Gruppe Quatsch

Kinder in den Jahrgängen 2014 bis 2011


Es war 2017, da klingelte bei dem Jugendreferenten der Sektion das Telefon. Am anderen Ende der Leitung fragte ein Vater an, ob wir einen Kletterkurs für Kindergartenkinder anbieten könnten.
Nach kurzer Rücksprache war damals klar, unsere Jugendleiter haben da „Bock“ drauf… Wir hatten zwar – zugegeben – noch nie einen Kurs für so junge Kinder abgehalten, aber man wächst schließlich an seinen Aufgaben.

Aus diesem Grund haben wir als Leiter dann auch die Herausforderung angenommen und unseren allerersten Kletterkurs für „Zwerge“ veranstaltet.

Und…

Wir hatten einen Heidenspass mit den ganz kleinen!

Aber nicht nur uns hat der Kurs Spaß gemacht, denn die Kinder wollten – wie sollte es auch anders sein – auch am ende unseres Kurses einfach nicht aufhören zu Klettern.

Es wäre letztlich ja auch echt schade gewesen nicht darauf auf zu bauen, denn die Grundlagen hatten unsere Zwerge echt schnell drauf.

  • Gurt anziehen
  • 8ter knoten binden
  • sichern mit GriGri

Alles kein Thema für die Kids! Ganz im Gegenteil, die Frage wie man so ein Seil an die Wand hängt (also Vorstieg klettert) stand schon ziemlich früh im Raum.

Also war klar, eine Gruppe muss her und et voilá…


Bei dieser Gruppe handelt es sich um keine reine Klettergruppe!
Wir erleben grundsätzlich viele Abenteuer in einer Kletterhalle, jedoch zieht es uns durchaus auch zu anderen Zielen.

Diese Gruppe hat einem eng gestecktem Altersrahmen, so wie begrenzten Plätzen. Somit ist ein „Schnuppern“ idR. nicht ohne weiteres möglich. 

Interesse?

Bitte wenden Sie sich an die verantwortlichen Leiter!

Impressionen aus der Gruppe


Primär verantwortlich für diese Gruppe


David Ramor Jugendreferent
Hannah Kohwagner Jugendleiterin

Weitere Jugendleiter dieser Gruppe


Alex Seidl Jugendleiter
Chris Reiß Jugendleiter
Luise Stöckel Jugendleiterin
Fabian Reschke Jugendleiter i.A.
Finnegan "Finn" Hardt Jugendleiter i.A.
Leon Leeb Jugendleiter i.A.