DAV ASMSektion des Deutschen Alpenvereins

789532 Besucher insgesamt

Die fünf Freunde auf der Leixl Hütte

(Vom Sonntag den 26.8.12 bis zum Sonntag den 2.9.12 waren
dreieinhalb Erwachsene und vier Kinder auf der Leixl)

Nach einem "langen" Aufstieg von der Steinbergalm kamen wir im Regen auf der Leixl-Hütte an. Am nächsten Tag schien die Sonne und wir machten uns auf den Weg zum Regenfelderjoch. Auf der Kotalm kläffte uns ein junger Hund an, der uns nicht mehr aus den Augen liess. Wir hatten den Kleinen gleich ins Herz geschlossen. Mit ihm wanderten wir zum Regenfelderjoch. Ein Steinadler flog über uns hinweg. Blacky, so nannten wir den Hund, jagte die Schafe hin und her. Leider mussten wir ihn am Nachmittag zurückbringen. Am Dienstag hatten wir vor, zum Torhelm zu wandern. Wie letztes Jahr fanden wir die Landschaft sehr abwechslungsreich. Mit unseren Packeseln Johannes, Alexandra und Corinna war der steile Aufstieg nicht weiter
schlimm. Oben angekommen, machten wir eine kleine Brotzeitpause. Danach haben wir noch wie jedes Jahr das Sonnjoch besucht und dort unseren Drachen steigen lassen.
Nach zwei weiteren Tagen stiegen wir in einem September-Schneesturm ab.