David Ramor

Geboren 1981 in München; Alpine Tätigkeiten im Sommer sind wohl eher in Richtung Sportklettern mit einem geringen Anteil Wandern zu suchen und im Winter fahre ich ab und an auch mal Ski, habe jedoch letztes Jahr einen möglicherweise ausbaufähigen Spaß an Schneeschuhtouren entdeckt; Jugendleiterausbildungen beim DAV waren doch schon einige, neben der Grundausbildung Sportklettern auch das dazu gehörige Aufbaumodul 1 und jetzt ganz aktuell Bootsleiter 1 & 2 sowie kleinere Kurse und Fortbildungen; Jugendleiter seit 2003, allerdings nicht schon immer beim DAV … nobody is perfect; Ich bin Jugendleiter, weil ich an die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen glaube, außerdem empfinde ich die Arbeit als Ausgleich zu meinem derzeit doch recht technischen Beruf; Meine Tätigkeit bei der ASM erstreckt sich neben der Leitung einer Jugendgruppe u.a. auch auf sehr viel organisatorische Hintergrund- und Verwaltungsarbeit; Ein Jahr auf einer einsamen Insel, was würdest du mitnehmen? Meinen Kletterrucksack, denn ich glaube, da ist alles drinnen, was ich brauche; Mein bisher schönstes Erlebnis bei der ASM findet derzeit immer noch statt, denn ich sehe eine Jugend, die langsam und stetig wächst;
Erreichbar unter david@jdav-asm.de und 0170 – 44 28 585

Touren von David Ramor

ASM-Mitgliederversammlung

ASM-Mitgliederversammlung im Kriechbaumhof Erdgeschoß, Beginn: 19 Uhr

Skitour Schneegrubenspitze, Kitzbüheler Alpen

Skitour Schneegrubenspitze (2.237 m) Schwierigkeit mittel, Strecke 10 km, Dauer 2.40 h, Aufstieg 1.100 hm, Abfahrt 1.100 hm (Anmeldung bei Daniel Klein Tel: 089/533883)

Bildervortrag von Rainer Köfferlein

"Von Salzburg über die Berge zur Adria" um 19.30 Uhr im UG des Kriechbaumhofs

Skitour Floch aus dem Spertental, Kitzbüheler Alpen

Skitour Floch (2.040 m) Strecke 13 km, Dauer 3:15 h, Aufstieg 1.020 hm Abfahrt 1.020 hm, Schwierigkeit mittel (Anmedlung bei Niklas Schneider T. 0179 / 214 44 22)

Skitourenrunde auf der Leixlhütte, Kitzbüheler Alpen

Skitourenrunde mit Übernachtung auf der Leixlhütte, Start und Ziel: Wildschönau (Anmeldung bei Clemens Rübel Tel: 0172/7697504)

Skihochtour Zuckerhütl mit Liftunterstützung, Stubaier Alpen

Skihochtour Zuckerhütl (3507 m) Schwierigkeit mittel, Strecke 15 km, Dauer 4:30 h, Aufstieg 700 hm, Abfahrt 1.500 hm (Anmldung bei Thomas Peters Tel: 08158/904330)

Schnupperkletterkurs

Schnupperkletterkurs, Kletterhalle Freimann (Gerd Reiß Tel: 089/26026211)

Umrundung des Estergebirges mit dem Mountainbike

Tour mit dem Mountainbike, Clemens Rübel T. 0172 / 76 97 504

Feierabendklettern

Klettern im Klettergarten Lenggries, Gerd Reiß, T. 089 / 26 02 62 11

Überschreitung des Guffert (2195m)

Bergtour in den Brandenburger Alpen, Clemens Rübel, T. 0172 / 769 75 04

ASM-Stiftungsfest zum 110. Jubiläum

Stiftungsfest im "Gasthof Mühle" Isartal / Straßlach um 19 Uhr

ASM-Jugend: Climb & More @ Italy

Unsere jährliche Ferienfreizeit, diesmal in Italien, David Ramor, david@jdav-asm.de

Klettersteige Haidachstellwand, Rosskopf, Seekarspitze, Hochriss (2299 m)

Bergtour mit Klettersteigen, Clemens Rübel, T. 0172 / 769 75 04

Klettern am Wolfgangsee

2 Tage Klettern, Gerd Reiß, T. 089 / 26 02 62 11

Wanderung auf den Schildenstein (1611 m)

Wanderung auf den Schildenstein im Mangfallgebirge, Peter Brill, T. 08193 / 16 73

Überschreitung und Klettersteigtour auf die Alpspitze (2628 m)

Anspruchsvolle Bergtour mit Klettersteig, Thomas Peters, T. 08158 / 90 43 30

Weitere Informationen

Position:
Jugendleiter
Funktion:
Jugendleiter