Lorenz Zähle

Geboren 1998

Beruflich Holz-Student

Alpine Tätigkeiten im Sommer Alles außer Fliegen! Klettern, Wandern, Hochtouren, Mountainbike
Im Winter Eisklettern, Skitouren, Schneeschuhwandern, Bergsteigen

Jugendleiterausbildungen beim DAV Grundausbildung Sommer und diverse Fortbildungen
Jugendleiter seit 2016

Ich bin Jugendleiter, weil ich junge Menschen dazu befähigen möchte, eigenverantwortlich in den Bergen unterwegs zu sein. Dazu gehören eine solide Tourenplanung, Respekt für die Natur und Mitmenschen und vernünftiges Risikomanagement.

Meine Tätigkeit bei der ASM ist voll und ganz die Jugendarbeit

Ein Jahr auf einer einsamen Insel, was würdest du mitnehmen?
Meine Gruppe und jede Menge Topo-Material, um schon mal die nächsten Unternehmungen zu planen.

Mein bisher schönstes Erlebnis bei der ASM Zu sehen, dass die „Kinder“ teilweise besser klettern oder Skifahren als ich.

Weitere Informationen

Position:
JG Schafkepf, Jugendleiter, Tourenleitung
Funktion:
Jugendleiter