Services

Zehn gute Gründe, Mitglied in der Akademischen Sektion München des Deutschen Alpenvereins zu werden:

1. Familiäre Atmosphäre in einer kleinen Sektion mit einem Kreis engagierter; aktiver Bergsteiger; mit einem breitgefächerten Veranstaltungs- und Tourenprogramm und mit zwei sektionseigenen Selbstversorgerhütten.

2. Die Möglichkeit zu Engagement in einem Verein, der für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht.

3. Verbilligte Übernachtung auf über 2000 allgemein zugänglichen Hütten im Alpenraum (Gegenrecht).

4. Bevorzugte Behandlung bei der Schlafplatzvergabe auf den Hütten, günstiges Bergsteigeressen und Teewasser.

5. Ausbildungsangebot des DAV für alle Bergsportarten.

6. Kostenloser Bezug des Mitteilungsblattes des DAV sechsmal jährlich und des ASM-Mitteilungsblattes zweimal jährlich.

7. Vergünstigter Zugang zur Kletteranlage Thalkirchen der Münchner Sektionen.

8. Kostengünstiger Zugriff auf Führer, Karten und Literatur über die Bibliothek oder den Mitgliederservice des DAV in München.

9. Umfassender Versicherungsschutz im Mitgliedsbeitrag enthalten (Unfallfürsorge, Gepäckversicherung).

10. Hohe Sicherheitsstandards beim Bergsteigen durch entsprechende Ausbildung und Forschung des DAV.