Selbstdarstellung

Die Akademische Sektion ist eine Sektion des Deutschen Alpenvereins, Mitglied des Ortsausschusses der Münchner Sektionen und des Trägervereins der DAV-Kletter- und Boulderzentren Thalkirchen und Freimann .

Die Mitglieder unserer kleinen Sektion betreiben Bergsteigen und Bergsport in allen Spielarten von Bergtouren und Skitouren über Klettern und Bouldern bis zu Hochtouren, Skihochtouren und ggf. Expeditionen in die Berge der Welt.

Dementsprechend breitgefächert sind Informations-, Ausbildungs- und Partnermöglichkeiten. Insbesondere Jugendliche werden bei Gemeinschaftsfahrten an selbständiges, eigenverantwortliches Bergsteigen herangeführt.

Freude an der Bewegung in der Natur und verantwortungsvolles Verhalten gegenüber Partnern und Umwelt zu vermitteln ist uns wichtig, Sicherheit unser oberstes Anliegen. Wir bieten nicht:

• Bezahlte Führungen
  • Vereinslokal